Beratung

  • Individuelle Beratung/Coaching

Beratung oder Coaching kann aus verschiedenen Gründen nützlich sein, z.B. zur Vorbereitung auf einen Auslandsaufenthalt. Dabei wird der Kunde individuell auf seinen bevorstehenden Aufenthalt, z.B. in den USA vorbereitet, beginnend mit notwendigen bürokratischen Hürden, die zu meistern sind, über Informationen zum Alltagsleben in den USA bis hin zu Besonderheiten der US-amerikanischen Kultur und ihren Ursachen und Hintergründen.

Weitere Beratungs- oder Coachingmaßnahmen können z.B. bei spezifischen interkulturellen Kommunikationsproblemen hilfreich sein.

  • Individuelle Beratung/Coaching für Führungskräfte und deren Familien, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt wurden, zur deutschen Kultur (auch in Englisch)

Bei dieser Beratung wird der ausländische Kunde individuell auf seinen bevorstehenden Aufenthalt in Deutschland vorbereitet, bzw. in der ersten Zeit in Deutschland betreut, beginnend mit notwendigen bürokratischen Hürden, die zu meistern sind, über Informationen zum Alltagsleben in Deutschland bis hin zu Besonderheiten der deutschen Kultur und ihren Ursachen und Hintergründen.